Signale für eine bürgernahe Energiewende gesetzt

Ein starkes Signal für eine bürgernahe Energiewende konnte die Junge Union (JU) im Kreis Paderborn auf ihrem diesjährigen Bundesparteitag, dem Deutschlandtag, in Dresden setzen. Zwei Paderborner Anträge zur erneuten Einführung einer Länderöffnungsklausel und zur Abschaffung der Privilegierung von Windkraftanlagen im Baugesetzbuch wurden von den Delegierten aus ganz Deutschland mit großer Mehrheit angenommen und beschlossen.

Stellungnahme zur Bundestagswahl 2017

Zwei Tage nach der Bundestagswahl wollen wir uns noch einmal herzlich bei allen Helfern und vor allem bei unserem Kandidaten und wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann für einen tollen Wahlkampf vor Ort bedanken!

Junge Union OWL spricht sich gegen Generalverdacht der Bundeswehr aus

Die Junge Union (JU) Ostwestfalen-Lippe wendet sich in der aktuellen Debatte um die Bundeswehr in einem offenen Brief an die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. In ihrem Schreiben an die CDU-Politikerin fordern die jungen Christdemokraten einen „behutsameren Umgang“ mit Bundeswehrtraditionen und spricht sich unter anderem für die Beibehaltung des Namens der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne aus.

Weitere Neuigkeiten laden